[ Logodesign // Geschäftsausstattung ]

sportsfreunde gmbh & co. kg

Die Begeisterung von Marco Usai für den Fußballsport ist unverkennbar. Der Trainer, der sich hauptsächlich um die Nachwuchs-Ausbildung kümmert, kennt die Situation der Vereine genau.

Marco Usai ist sich sicher: Neben sportlichen Erfolgen und dem großen Freizeitangebot ist die wichtigste Aufgabe von Vereinen die Vermittlung eines Zusammengehörigkeitsgefühls und sich so mit »seinem« Verein zu identifizieren. Genau das brachte ihn dazu, SPORTSFREUNDE zu gründen. Jedem Verein soll es möglich sein, ohne großen Aufwand und Kosten schnell an eine einheitliche Ausstattung für die kleinen Spieler zu kommen. Es ist seine Idee, die technische Plattform für Vereine zu bieten, um Kappen, Shirts und Trainingsanzüge mit dem vereinseigenem Logo zu bedrucken. Marco Usai sagt dazu treffend: »Wenn die Kinder mit Kappen des eigenen Clubs auf dem Schulhof stehen, statt mit denen der Bundesliga-Größen, drücken sie genau das aus: Das ist mein Verein!«

Sportsfreunde Sportsfreunde

Bei der Gestaltung des Logos stand natürlich der sportliche Bezug im Vordergrund. Die Reduzierung auf ein siebenkantiges Rechteck symbolisiert ein Trikot und schafft damit gleichzeitig den Bezug zur Dienstleistung des Anbieters. Um den langen Namen SPORTSFREUNDE adäquat zum Raum darzustellen, wird das Wort zweigeteilt und in Großbuchstaben condensed dargestellt. Die Platzierung des Namens erfolgt dann konsequent auf dem Trikot, so dass es gleichzeitig den Vorgang des Produktbrandings – der Bedruckung der Textilen mit einem eigenen Logo – zeigt. Das Logo ist in sämtlichen Medien gut reproduzierbar und kann praktischerweise auch als Etikett für die Textilen verwendet werden.

Sportsfreunde

Wohin möchten Sie jetzt?

Logodesign Geschäftsausstattung Zurück zur Startseite