[ Geschätsausstattung // Internetauftritt ]

nova shopdesign

NOVA Shopdesign konzipiert Läden für Mode- und Handelsketten sowie Einrichtungsunternehmen. Für NOVA haben wir eine Überarbeitung des Corporate Design sowie die Gestaltung eines ansprechenden Internetauftritts übernommen.

Aufgabenstellung ist eine zeitgemäße, moderne, attraktive und funktionale Webpräsenz, die SEO-optimiert ist. Das beinhaltet auch die angepasste Umsetzung für Smartphone und Tablet. Entscheident ist, dass sich die Website von den Mitbewerbern absetzt. Für die Homepage wurde deshalb eine aufwendige Grafik entworfen und auch bei der direkten Kundenansprache in der Navigation wurden zur optischen Unterscheidung Icons eingesetzt. Alle eigens konzipierten Vektorgrafiken werden in der Website im SVG-Format eingesetzt, um auf Retina-Displays oder Vergrößerungen eine scharfe Abbildung zu erreichen, die ungepixelt ist.

NOVA Shopdesign Illustration für NOVA Shpdesign

Eine Illustration, die als Header für die Homepage gestaltet ist. Abgebildet ist die Situation eines Shopping Centers mit regem Publikumsverkehr. Die verschiedenen Ebenen bestehen aus unterschiedlich eingerichteten Geschäften – dem Wirkungsbereich von NOVA: individuelle Gestaltung von Verkaufsräumen. Die Idee ist, gleichzeitig Produkt und Wirkung zu zeigen.

  • Responsive Design
  • Responsive Design
  • Responsive Design

Der Bereich Optiker

NOVA Shopdesign Logo NOVA Shopdesign

Im Rahmen der Neuentwicklung der Website wurde auch das bestehende Logo überarbeitet. Dabei wurden einige Ungenauigkeiten korrigiert. Die Versalien des Logos wurden in Größe und Abstand angepasst und die Typografie der zweiten Logozeile neu gesetzt und ausgerichtet.

NOVA Shopdesign NOVA Shopdesign

NOVA Shopdesign: Um die Kategorien auf Grund der ähnlichen Untermenüpunkte optisch besser unterscheiden zu können, werden Icons verwendet, die die unterschiedlichen Bereiche visuell trennen und inhaltlich nachvollziehbar machen.

NOVA Shopdesign

Wohin möchten Sie jetzt?

Portfolio Online Portfolio Illustration Zurück zur Startseite