[ Print // Broschüre ]

kaiser naturfellprodukte

KAISER Naturfellprodukte GmbH ist ein hessisches Familienunternehmen mit Sitz in Dreikichen, das seit über dreißig Jahren hochwertige Babyprodukte herstellt. Feinstes Lammfell, ausgesuchte Materialien und ausgezeichnete Qualität in der Verarbeitung sind die Markenzeichen der Produkte. Ständige Qualitätskontrollen sichern den hohen Standard. Das wird nicht zuletzt regelmäßig von Fachzeitschriften mit Auszeichnungen honoriert.

Meine Aufgabe ist es dafür zu sorgen, dass das Erscheinungsbild der roten Marke KAISER, die für die Baby- und Kinderprodukte steht, weiterentwickelt wird. Ein wichtiger Teil der Außen­darstellung sind die jährlich erscheinenden Händlerkataloge. Die Herausforderung an das Layout ist, die Produkte so groß wie möglich abzubilden, alle möglichen Farbvarianten zu zeigen und möglichst viel Text im Layout unterzubringen. Mein Auftrag als Designer ist es, das Layout lesbar zu halten und die Übersichtlichkeit auf jeder Seite sicherzustellen. Dieser Spagat zwischen Kundenanforderung und Umsetzbarkeit ist jedes Mal eine spannende Aufgabe.

KAISER Naturfellprodukte

KAISER ALL SEASON – Kollektion 2018

Das »lineare« Layout wird seit drei Jahren benutzt und zeigt die Produktinformationen übersichtlich am Rand der Seite, damit mehr Fläche für Produktinformationen zur Verfügung steht. Notwendig war dies u.a. deshalb, weil ab dem Sommerkatalog 2016 die Texte in deutsch, englisch und französisch abgedruckt wurden. Mit dieser Neuerung konnte auf die unterschiedlichen Sprachversionen verzichtet werden, was Ressourcen und Material spart.

KAISER Naturfellprodukte KAISER Naturfellprodukte

KAISER Katalog 2017/18

KAISER Naturfellprodukte Illustration KAISER Naturfellprodukte KAISER Naturfellprodukte KAISER Naturfellprodukte

KAISER Katalog 2016/17

KAISER Naturfellprodukte KAISER Naturfellprodukte KAISER Naturfellprodukte KAISER Naturfellprodukte

KAISER Katalog Sommer 2016

KAISER Naturfellprodukte KAISER Naturfellprodukte KAISER Naturfellprodukte KAISER Naturfellprodukte KAISER Naturfellprodukte

Wohin möchten Sie jetzt?

Portfolio Print Zurück zur Startseite