[ SAP // Lumira Designer // Interface Design ]

dyckerhoff GmbH

Dyckerhoff ist ein namhafter Hersteller von Zement und Transportbeton mit Hauptsitz in Wiesbaden. Das Unternehmen, dass auch den internationalen Markt bedient, kann auf eine 150-jährige Firmengeschichte zurückblicken: Sieben Zementwerke, mehr als 110 Transportbetonwerke in Deutschland und weitere Produktionsstädten im Ausland stehen für den Erfolg.

Die abgebildeten Entwürfe zeigen verschiedene Arbeiten aus dem Bereich Interface Design für firmeninterne SAP-Anwendungen. Das betrifft hauptsächlich Screendesign für PC-Bildschirme, aber auch UI Design für Smartphone-Anwendungen. Für die verschiedenen Werke entstanden eignen Illustrationen, die gleichzeitig als Navigation dienen. Ziel war es eine strukturierte und leicht lesbare Oberfläche zu schaffen. Teilweise wurden interne Icons von Lumira Desiner für das Frontend Design genutzt. Hauptsächlich wurde ein eigenes individuelles Design umgesetzt. Die abgebildeten Entwürfe enthalten nur fiktive Daten und sind keine originalen Screenshots mit tatsächlichen Angaben von Dyckerhoff.

UX Design Interface Design Lumira Designer User Experience Design Mobile Illustration Werke UX Design Interface Design SAP Interface Design Interface Design SAP Interface Design

(Die abgebildeten Entwürfe enthalten nur fiktive Daten und sind keine originalen Screenshots mit tatsächlichen Angaben von Dyckerhoff.)

Wohin möchten Sie jetzt?

Interface Design Portfolio Online Zurück zur Startseite