CRUISEHOST Solutions aus dem hessischen Eschborn ist für Kreuzfahrten-Buchungstechnologien Marktführer in Europa. Da bedeutet, dass mehr als 9.000 Reisebüros und Online-Travel-Agents in 20 Ländern die Lösungen von CRUISEHOST nutzen. Alle Produkte werden von einem international zusammengesetzten Team am Firmenstandort entwickelt.
Alle Entwicklungen ordnen sich zwei Hauptprodukten unter: CRUISE A als B2B-Produkt für Reisebüros und CRUISE C als B2C-Produkt und responsive Weblösung. Ziel ist es, für das Gesamterscheinungsbild eine Lösung zu finden, die ein Logo präsentiert, das die Produkte CRUISE A und C mit dem Logo von CRUISEHOST kombiniert. Die Logos der Produkte sollen sich direkt vom Firmenlogo ableiten (lassen). Erreicht wurde das durch die Idee, den Buchstaben O im Wort Host als stilisierten Kompass zu gestalten. Der Kompass als markantes, nautisches Symbol ist für die sichere Schiffsführung unverzichtbar und steht im übertragenen Sinne für zielstrebiges Handeln, für gute Orientierung – für die richtige Richtung – genau das, was die Kunden von CRUISEHOST erwarten.
Um die beiden Logos für die Produkte zu entwickeln, wird das starke Symbol des Kompass in gleicher Weise verwendet. Die Typografie wird unterhalb des Kompass platziert und verwendet so das gleiche Element wie CRUISEHOST. Damit bildet die Darstellung auch das Hierarchiegefälle ab: Die Firma steht über dem Produkt.
Wohin möchten Sie jetzt?
Cruise A Crusise C Portfolio Online Portfolio Print Zurück zur Startseite